Dienstag, 31. März 2015

Franz Josef

In meinem Kiwi Experience Travel Book steht jetzt, dass wir morgens eine Stunde wandern waren. Ich kann mich nicht mehr dran erinnern und ich habe auch keine Fotos davon. Also keine Ahnung :D
Wir sind auf jeden Fall gegen Mittag in Franz Josef angekommen. Nach dem Einchecken im Hostel bin ich zu einem anderen Hostel gegangen, wo die asiatischen Mädchen geschlafen haben. Zwei von denen habe ich leider verpasst, aber ich habe dann erst mit Sissi was gegessen und dann sind wir zum Franz Josef Gletscher losgegangen.



10km! :)





















Am zweiten Tag in Franz Josef habe ich nur gechillt und Wäsche gewaschen und was mit Svenja zusammen gemacht und einen Film geschaut...Also ein sehr erholsamer ruhiger Tag :)

Montag, 30. März 2015

Lake Mahinapua

Freitagmorgen ging es auf zum Lake Mahinapua! Unser erster Stop hat uns zum Walk zur Tauranga Bay geführt. Das ist der Walk, den ich im letzten Post schon angekündigt habe ;) Der Weg ging bergauf und bergab und direkt am Meer der Westküste von Neuseeland entlang! :)



Hamburg ist 18123 km von hier entfernt! :)








Meine Asiatischen Mädels (Meine Caro)



Und am Ende sind wir dann bei einer der großten Seerobben-Kolonie Neuseelands angekommen. Es waren richtig viele winzige Seerobben da, die in einem kleinen "Pool" geschwommen sind.



Da lagen die rum, vlt erkennt ihr ja welche



Dann haben wir einen wirklich kurzen Fotostop gemacht:







Bei den Punakaiki Pancake Rocks gab's die Möglichkeit zu essen, aber ich wollte die Zeit lieber sinnvoll nutzen und habe den Walk gemacht.



























Zurück beim Bus habe ich mich mit der Chinesin Sissi angefreundet mit der ich nach dem Einchecken ins Hostel zum Lake Mahinapua gegangen bin. Zoe (Chinesin) und Maria (Südkoreanerin oder auch Caro ;P) waren auch dabei, vorher haben wir noch einen 30-Minuten-Walk gemacht, bevor wir am See angekommen sind.








Meine Friends








Am See fingen wir irgendwie an unsere Kulturen zu vergleichen und ich habe denen versucht zu erklären, was Konfirmandenunterricht ist und wieso man das macht :D Vom See aus sind wir zum Meer gegangen und haben den Sonnenuntergang angesehen und Steine gesammelt. Um halb acht gab's erst Mal feines Essen ;) Zurück am Meer haben wir dann nach den uns versprochenen Pinguinen, Seerobben und Glühwürmchen Ausschau gehalten (Nichts davon haben wir gesehen).











Bitte nicht über meine künstlerische Auslebung lästern! :P
 





Kaiteriteri + Westport + Übertreibungen :P

Ehrlich gesagt entwickelt sich das hier mehr und mehr zum Albtraum. Ich bin einfach leer, ich kann das gerade nicht mehr genießen. Nicht nur mein Laptop und meine Kofferrolle sind kaputt, jetzt auch noch meine Kamera. Kann mir jemand sagen, was ich die nächsten zwei Monate machen soll, wenn ich noch nicht mal Fotos machen kann?! Wir haben gerade einen richtig schönen Walk gemacht, wo man Seerobben sehen konnte und ich wollte einfach nur zum Bus zurück. Das  sind alles neue Sachen, die ich theoretisch umtauschen könnte, aber was bringt mir das die jetzt umzutauschen? Dann werden die Sachen geliefert, wenn ich zurück in Deutschland bin, da brauche ich die jetzt auch nicht unbedingt.


Also der erste Tag in Kaiteriteri war noch ganz schön, aber der zweite war echt behindert, weil die Kamera kaputt gegaangen ist. Und ich habe tausende Bisse von den Sandfliegen, waas schlimmer als Mückenstiche ist.



Am ersten Tag hat noch die Sonne geschienen, aber so ist das Leben :D
Die Karte passt nämlich leider nicht in meinen Laptop




Am nächsten Morgen um elf sind wir losgefahren nach Westport. Auf dem Weg lag der eben genannte Walk und später waren wir noch bei dem Aussichtspunkt.









In Westport angekommen hatte ich meine "gesunde Phase", da musste ich sofort einkaufen gehen und Salat und Äpfell kaufen gehen :D Zurück im Hostel hab ich dann meinen Salat zubereitet und in der anhaltenen Trauerlaune habe ich dann die Mächenstunde eingeleitet :D Das Wifi war relaativ schnell, sodass ich einen Film im Internet ansehen konnte und das war ein Disney-film für kleine Mädchen :P Also ich habe von Westport echt nix gesehen außer den Supermarkt :D  Ich bin vier Monate unterwegs und solangsam finde ich nicht mehr die Motivation mmir alles so genau anzuschauen, weil ich schon tausend andere tolle Orte gesehen habe! Das ist einfach total die Überflutung von schönen Orten. Westport wäre mit Sicherheit schön, aber nicht, wenn ich vorher Kaiteriteri und dads river Valley und die Waitomo Caves gesehen habe! Versteht ihr, was ich meine? Ich habe mich zu sehr dran gewöhnt jeden Tag etwas Wunderschönes zu sehen und jetzt bin ich voll "abgestumpft". Ich bin mal gespannt, wie das an der Ostküste in Australien läuft. Ob ich da noch was Neues entdecken kann. Darüber habe ich gestern auch mit zwei anderen Mädels gequatscht und denen geht es genau so. Luxusprobleme! :D

Montag, 23. März 2015

River Valley und Wellington

Danach ging es auf zum River Valley, was einsam in einer Senke lag, umrundet von Bergen. 16-Bett-Zimmer, war aber total cool. Erst habe ich am Fluss gelesen und alles ausgekundschaftet.



Du hast immer Berge um dich rum, egal wohin du gehst :)




Vorsicht! Kiwis! ;)




Da ganz unten direkt am Fluss lag dann die Lodge



 Danach stand Wäsche waschen an. Ich war auch echt dankbar, als der Trockner endlich fertig war, weil ich dann endlich schlafen gehen konnte. Zwischendurch bin ich nähmlich schon eingeschlafen, weil es mir nicht so gut ging.

Morgens hab ich mich noch ans Fotos machen gewagt :D



Es war sehr abgelegen, es gab rings rum kein anderes Haus









Paul ist auch noch da ;)

 Gestern Mittag haben wir uns auf den Weg nach Wellington gemacht, wo ich zwei Nächte bleiben werde.





Nationalmuseum Te Papa








Unten Rechts, der sieht aus, wie den Kiwi, den ich gesehen habe


Voll der Riesenammonit!




Stößchen und gute Nacht!

Taupo + Bester Walk

Am zweiten Tag in Taupo habe ich mich erst mal wieder mit meinem Laptop beschäftigt. Ich bin von einem zum anderen Geschäft gelaufen und habe nach einer Schutzfolie für den Touchscreen gesucht. Es gab leider nur kleine Folien für IPads, aber das war mir dann auch egal. Ich stand dann im Warehaus und habe mit der Beraterin versucht die Folie blasenfrei aufzukleben. Am Ende hat das in der zerstörten Ecke aber nicht ganz gehalten, deswegen habe ich die Ränder zusätzlich noch mit Tesa zugeklebt. Also sehr abenteuerlich, aber es wird wohl hoffentlich halten, bis ich zuhause bin.

Dann hab ich meine Shoppingtour weitergeführt und habe lecker Essen gekauft. Es gab einen Hühnchenflügel, Broccoli und Pommes. Nachmittags wollte ich mich ein bisschen auf Wanderschaft begeben. Nach wenigen Metern hab ich meine Meinung geändert, weil ich im Hafen von Taupo angekommen bin und da hab ich eine Bootstour gebucht und bin dann zwei Stunden rund um den See geschippert (der ist echt riesig und wunderschön, wie er von den Bergen umrahmt wird), danach war ich mal wieder bei Burgerking, um das WiFi auszunutzen.



Wer ist eifersüchtig? Ich wäre es, wenn ihr so ein Bild hochgelanden hättet :D:D:D






Sehr ihr die Echse aus Stein auf der linken Seite? Von der Kunsthochschule gemacht ;)







Das hätte ich gerne gemacht! Am Boot hängt der Gleitschirm
und du segelst dann über den See hinweg :)



Fußgänger müssen den Autos Platz machen! So ein Schild habe ich in Deutschland noch nie gesehen :D


Am Samstag machten wir uns auf dem Weg zum Tongariro National Park, wo wir den zwei Stunden dauernden Tawhai Falls Walk gefolgt sind. Es war einfach wunderschön dort und der Wasserfaall war natürlich ein HighLight :)








Den Berg im Hintergrung sind wir übrigens NICHT hochgeklettert ;)






















Haha, von allen Seiten für euch <3