Montag, 1. Dezember 2014

Neuer Tag, neues Glück :)

Ein erfolgreicher Tag

Heute begann mein Tag damit eine australische Karte bei der Bank zu bestellen, was auch nahezu problemlos ging. Danach haben sich die Wege von Franzi und mir erst mal getrennt und ich bin eine Regenjacke holen gegangen (war trotz des Regens mega heiß) und dann bin ich mit der Bahn nach Cheltenham aufgebrochen, um die Aboriginal Gallery of Dreamings zu besuchen, aber das war mit dem Auto noch 10 Minuten von der Bahnstation entfernt, also war das zu weit entfernt, um zu Fuß zu gehen. Und ich war ehrlich gesagt zu geizig, um 30 Dollar für ein Taxi auszugeben und den Typen habe ich per Handy nicht erreicht. Dann wollte ich das Geld nicht als "für umsons ausgegeben" abstempeln und mir die Stadt (bzw. eher Dorf) ansehen. Da gabs nur leider nicht allzu viel zu sehen, deswegen habe ich dort nur Mittag gegessen und bin auch gleich wieder mit der Bahn in Richtung Flinder's Street losgefahren. Auf dem Weg musste ich an vielen Stationen anhalten und dann habe ich beschlossen, dass ich mir auch die Umgebung von Melbourne City mal ansehen kann. Dann bin ich spontan an Stationen ausgestiegen, die nett aussahen :D So bin ich dann in South Yarra (Yarra ist der riesen Fluss, der bei Melbourne ist) gelandet, wo ich ein bisschen rumgelaufen bin und die erste richtige Kirche entdeckt habe und gleich nebenan die christliche Schule :D Paul durfte auch mitkommen, aber Melbourne hat halt nicht so viele Wahrzeichen, deswegen war es schwer ihn in die richtige Pose zu bringen :D Die Kirche war leider nicht geeignet dafür ;)  

Zurück in Melbourne City (Ich nenn das mal City, weil Cheltenham ist auch Melbourne aber mehr so der Randbezirk, falls ihr versteht was ich meine. Und ich lebe direkt in der Innenstadt von Melbourne, noch zentraler gehts nicht :D) war ich bei Telstra. Telstra ist wie Telekom, hat das beste Netz in Melbourn, auch weiter draußen, zwar nicht mitten im Outback, aber schon mal deutlich besser als alle anderen Netze. Danach bin ich zum Hostel zurück und habe mit der Niederländerin gequatscht. Die ist schon 3 Jahre hier und bleibt jetzt auch noch länger und hat auch einen Freund hier. Ich meinte nur zu der, dass die bestimmt für immer bleibt :D Und ihr Bruder lebt in Kanada, die Eltern habens echt nicht leicht. Dann kam Franzi wieder und hat mir berichtet, dass sie einen Job in Aussicht hat auf einer Farm und das ich da auch arbeiten kann. Mal sehen, was davon wird.

Heute Abend wollen noch ein paar Deutsche in unser Hostel vorbei schauen und Franzi und mich besuchen. Mal sehen, was wir machen :)

Noch mal für alle: Ich habe einen neue australische Nummer! Die benutzt ihr NUR für SMS oder Anrufe, whatsapp werde ich weiterhin über die deutsche Nummer benutzen. 
Entweder +61467684265
oder       0061467684265







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen