Montag, 15. Dezember 2014

Great Ocean Road

Meine Great Ocean Road Tour 


Am Samstag, den 5. December war ich bei einer Tour zusammen mit Franzi und eig. auch Lena, aber die hatte veschlafen :(   Sie durfte dann aber zum Glück die spätere Tour mitmachen :)
Wir sind losgefahren und nach den ersten 1,5 Stunden haben wir kurz Tee getrunken und den Ausblick genossen *hust*, es hatte geregnet wie aus Eimern! 



It's raining :(

Nach der Pause sind wir dann weitergefahren und haben nach einiger Zeit eine Foto-Machen-Pause gemacht (wovon es im Verlauf des Tages noch einige gab). Mittlerweile hat es auch nur noch leicht geregnet!

Der Ausblick ;)
Unser nächster Stop war bei einem kleinem Laden, wo man Vögel füttern konnte und Koalas gab es auch. 




Vöööögel :) Ich hatte den gleichen Vögel immer auf meiner Hand und auf meinem Arm und auf meinem Kopf...
der wollte einfach nicht mehr gehen :D

Weitergedüst zur nächsten Fotopause :P 
Danach hatten wir Lunchtime bei einem Leuchtturm, wo ich auch oben war. Die Aussicht war wirklich schön, nur das Wetter war nicht gut.



Auf zu den Twölf Aposteln! Über einen Gand entlang der Klippe ging es dann zu besten Aussichtspunkt... Es war wirklich richig schön, leider ein wenig Touristenüberladen, aber damit war ja zu rechnen.



Tataaa! Die "zwölf" Apostel (wovon es leider nur noch 7 Apostel gibt, weil die anderen eingestürtzt sind)
Ich und eingebildet? Niemals! Wie kommt ihr denn da drauf? :P :D
 




Der "Loch Ard Gorge", eine Bucht, wo es oft zu Schiffsbrüchen kam. 
Vor der engen sandigen Bucht lief im Juni 1878 das britische Schiff “Loch Ard”, dessen Kompass defekt war, auf Grund und versank. Nur zwei der 54 Menschen an Bord überlebten das Unglück, die achtzehnjährige Eva und der gleichaltrige Offiziersanwärter Tom. Er sah das Mädchen, das sich in der Brandung an ein Stück Treibholz klammerte und in Ohnmacht fiel. Dennoch gelang es Tom Eva (eine Nichtschwimmerin) in die Bucht zu schleppen. Am nächsten Morgen kletterte Tom zu den Felsen hinauf und fand schließlich Helfer. Aus der romantischen Geschichte hat sich leider kein Paar entwickelt. Tom ging weiter auf See und geriet zwei weitere Male in ein großes Gewitter. Eva heiratete und bekam Kinder... Ein Happy End und doch ziemlich enttäuschend :D




Die Bucht


Danach haben wir uns auf den 3-stündigen Heimweg gemacht und es war alles in allem ein sehr schöner Tag. Leider hat das Wetter nicht mitgespielt, aber das  hat den Eindruck von der Great Ocean Road nicht getrübt.



2 Kommentare:

  1. Hallo Yvonne! :)
    Es freut uns dass du so viel Spaß in Australien hast. Auch wir feiern hier weiterhin dir zu Ehren und trinken auf dich.
    Weiterhin viel Glück und Spaß wünschen deine Freunde

    Caro,Fredel, Timo und Irfan

    P.S. Wir können es nicht erwarten dich wieder zu sehen ;)

    AntwortenLöschen
  2. Danke meine Süßen!
    Ich freue mich auch schon auf zu Hause. Auf euch, auf mein eigenes Zimmer, billige Lebensmittel... :D Da merkt man erst, was in Deutschland besonders ist, wenn man weg ist. Ich hätte so gerne Schnee :( Aber ihr versorgt mich ja alle mit reichlich Bildern ;)

    Ich hoffe es geht euch allen gut :*
    Bid dann

    AntwortenLöschen