Höchstens ein paar witzige Geschichten ;)
Ich war am Sonntag kurz davor zu kündigen, weil mir das hier alles auf die Nerven ging. Ich war arbeiten und der Tag fing mit Boxen machen an. Man legt eine Plastiktüte in einen Karton und stapelt die dann später. Das machen dann alle, so ca. 15 Minuten.
Das Problem ist nur das es draußen um die 40°C sind und dem entsprechend ist es drinnen auch heiß. Überall sind Ventilatoren, deswegen ist es meistens auszuhalten. Die Boxen muss man aber auf einer weiteren Plattform über der eigentlichen Packing-Station machen. Die warme Luft steigt nach oben und deswegen ist es auf dieser Plattform echt nicht auszuhalten!
Nach den 15 Minuten sind alle runtergegangen, um die Früchte auszusortieren etc.. Ich hatte unten nur leider nix zu tun und eine Andere auch nicht, deswegen mussten wir wieder hoch Boxen machen :/ Nach über einer Stunde war mir so heiß, dass ich runtergegangen bin, um was zu trinken, weil ich es nicht eingesehen habe die ganze Zeit Boxen zu machen, obwohl da schon 7 Paletten voll standen... Dann bin ich zur Packing-Station wiedergekommen und habe eine fast volle Line gesehen, die ich machen wollte.
Da habe ich gerade angefangen, kam die "Alleskönnerin mit viel Erfahrung/Liebling der Chefin" und meinte ich solle wieder hochgehen, wo ich nur meinte, dass das ja auch jemand anders machen könne. Die ist abgedampft, drei Sekunden später kam die Supervisorin und fragte, ob es einen Grund gäbe, wieso ich nicht hochgehen würde und ich meinte halt, dass es zu warm sei. Ich bin ja nicht die Dumme für alles, ganz ehrlich! Sie nur: "Nimm deine Wasserflasche mit und dann geht das schon". Ich war richtig angepisst und wollte schon zum Hostel fahren und bei der Firma kündigen, aber nur um mich abzuholen, wollte ich Garry nicht anrufen. Dann musste ich noch auf den Greader (ich hoffe man schreibt das so), wo die ganzen Früchte vorsortiert werden und ich hatte natürlich nur scheiß Früchte, die ich alle wegschmeißen musste. Ich dachte der Tag könne nicht mehr schlimmer werden, aber leider geht es immer schlimmer. An dem Tag haben wir so lange gearbeitet, wie nie zuvor. Dadurch, dass der ganze Tag schon scheiße war, war es umso schlimmer, dass wir auch noch so lange bei der Arbeit waren und der Tag nicht enden wollte.
Nach dem Putzen und allem war endlich ein Ende in Sicht. Nach 11 Stunden Arbeit sollten wir uns noch mal versammeln und sie hat Namen vorgelesen, die die Maschine wechseln und ich war dabei und durfte zu Maschine 1 wechseln! Ich dachte nur: "Halleluja, meine Gebete wurden erhört."
Danach war ich meeega happy und die Kündigung-Gedanken wurden erst mal verdrängt und durch Hoffnung ersetzt.
Am nächsten Tag an Maschine 1 war alles supi! Nicht so stressig, ich konnte Trays (unsere Kisten sind größer, als die auf dem Bild) machen und ich war auf dem Minigreader, alles ganz gechillt. An dem Tag hatten wir nur Nektarinen und an meiner alten Station auch.
Gestern hatte ich das erste Mal Pfirsiche. Erst war alles gut und dann hat meine Stirn angefangen zu brennen und ich musste mich die ganze Zeit kratzen. Das hat sich dann in meinem ganzen Gesicht und auf meinem Hals ausgebreigten, dass ich kaum noch arbeiten konnte, weil es so wehtat. Ich hatte die Supervisoriin gefragt woher das kommt und sie meinte von den Pfirsichen, dass das öfters vorkommt, dass man so reagiert. Ich hatte in der Pause vorher das Gesicht gewaschen, sogar das Handdesinfektionszeug in mein Gesicht geschmirt und Fenistil überall verteilt, weil ich da noch nicht wusste, dass das von den Pfirsichen kommt. Die Supervisorin sagte, es gäbe kein "Gegenmittel" auf die schnelle, ich könne mir nur das Gesicht waschen gehen, was aber auch nicht sonderlich viel gebracht hat. War alles nicht so einfach an dem Tag, da wäre ich auch gerne zum Hostel gefahren und hätte am Liebsten nie wieder Pfirsiche gesehen. Am Abend im Hostel nach dem duschen hat mein Gesicht immer noch leicht gebrannt und war feuerrot. Ich wollte auf gar keinen Fall zur alten Maschine zurück und bei der neuen Maschine gibt es meistens Pfirsiche, deswegen musste eine Lösung her. Ich trage auf dem Greader immer Handschuhe, beim packen ist das leider nicht erlaubt, deswegen muss ich bei Pfirsichen entweder auf dem Greader oder Boxen nachschieben.
Bei Maschine 4 wurde heute Morgen jemand zum helfen gebraucht (wo ich noch nie vorher war) und ich bin dann da hingestiefelt und stand dann bis 5 Uhr mit "FrenchMarie" auf dem Greader und musste PFIRSICHE aussortieren. Tolle Wurst! Aber ich hatte meine EinMalHandschuhe dabei und dann musste ich da durch... Es hat leicht gekribbelt, aber sonst war alles gut :) Nicola meinte außerdem, dass es Allergietabletten dagegen gib, mal sehen ob ich mir die kaufe, je nach dem wie viel die kosten. Als wir fertig mit sauber machen waren, sind wir zu Maschine 1 gegangen und nach 3 Minuten musste ich zu meiner alten Maschine - ich bin beinahe ausgerastet, weil ich dachte, ich müsse Boxen machen :D voll das Trauma -, um auf dem Greader zu gehen. Ich war so erleichtert!!! Nach vlt 15 Minuten kam Reeze und sollte mich ablösen, damit ich die Toiletten putzen konnte. JAAAA, richtig gelesen! ICH HABE TOILETTENPUTZDIENST!!!!! Eine WOCHE lang :D Shit
Aber das läuft, da habe ich mittlerweile schon Schlimmeres gemacht...
Bei mir ist es jetzt 10 Uhr Abends, ich werde gleich schlafen gehen. Sorry, dass keine Bilder dabei sind (ich möchte nicht unbedingt beim knallrotes Gesicht im Internet für alle sichtbar hochladen :D) und alles so deprimierend klingt. Morgen noch und dann habe ich Freitag erst mal frei :) Für nächste Woche habe ich einen Kurztripp nach Adelaide geplant - von Mittwoch bis Freitag - um hier ein wenig rauszukommen.
Die eine Französin dachte ich wäre Engländerin, weil ich "so gut" Englisch kann :D Da hab ich mich echt nicht mehr eingekriegt :D Meine Toilettenputzfreundin :D:D:D:D
Paul ist auch immer noch dabei! Im Hintergrund seht ihr Nyah von meinem Hostel aus. Da hab ich wieder ganz schön viel gequatscht, dafür dass ich eig. nix zu erzählen hatte :D |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen