Donnerstag, 15. Dezember 2016

Rückflug nach Frankfurt!

Von Sydney ging es los zum Flughafen. Ich bin wieder mit Emirates geflogen, wo man ein "Flugpaket" mit Socken, Zahnbürste und Schlafmaske bekommen hat.





Dann macht man halt, was man so macht auf einem Flug, der über einen Tag dauert, macht. :D Filme schauen, Musik hören, Schlafen. Essen :D

Bangkok bei Nacht:



Wir sind genau zwischen Tag und Nacht geflogen. Irgendwie schien die Sonne aufzugehen und das beim fliegen zu erleben, war echt der Wahnsinn! (Müsste irgendwo in der Nähe bei Dubai sein)












Hier eine krüppelige Ansicht von einem Teil der Flugroute:


Da war ich schon fast da :)

In Frankfurt wurde ich zum ersten Mal seit einem halben Jahr an einem Flughafen auf deutsch begrüßt und musste mich nicht anstellen und stundenlang kontrolliert werden. Dann habe ich meinen Koffer geschnappt, Straße überquert zum Bahnhof, einige Stunden auf den Zug warten (was ich ja mittlerweile schon kannte) und dann mit dem ICE Richtung Hannover.
In Hannover wurde ich von meinen Eltern, Ramona, Gesa, Franzi und Sophie begrüßt und wir sind zu uns nach hause gefahren. Dort habe ich erst mal Auflauf gefuttert und Sekt getrunken :D Es war schon spät abends, deswegen habe ich die Leute auch "rausgeworfen" und musste erst Mal ordentlich - in meinem eigenen Bett - schlafen.


Donnerstag, 18. Februar 2016

Mein letzter Tag in Australien...


Von der Byron Bay aus bin ich mit dem Bus in Richtung Sydney gefahren.


Die blaue Route bin ich entlang gefahren...











Mittwoch, 6. Januar 2016

Byron Bay

In Byron Bay war ich, glaube ich, auch nur eine Nacht.
Ich war in einem Schmuckladen, um Perlen für einen Haarschmuck zu kaufen, den mir Melli empfohlen hatte.
Dann bin ich noch zur Küste gegangen und habe entspannt :D
Das Cape Byron ist übrigens der östlichste Punkt Australiens!

Und hier seht ihr den Leuchtturm, der den östlichsten Punkt markiert! 

An Einfallsreichtum fehlt es den Australiern auf jeden Fall nicht :D
Das war an einer Raststätte auf dem Weg zur Byron Bay


Wenn man ehrlich ist, sieht es eig. genau so aus, wie auch der Rest der Küste :D Ich war auch nicht soo begeistert

Und da warte ich gerade auf den Bus, um halb sechs abends ;)
Ich bin übrigens mit dem Premier Motor Service gefahren, ist deutlich günstiger :p 

Das Highlight war, dass ich Sarah aus Italien wieder getroffen hatte, die ich in Nyah beim arbeiten kennen gelernt habe... Joa, da hab ich mich gefreut:)
Nyah und Byron Bay sind weit voneinander entfernt, dass man da jemanden trifft, den man kennt, ist eig. nahezu unmöglich, aber das ist mir ja öfters auf meiner Reise passiert, dass ich Leute zum zweiten Mal getroffen habe...
Weiter geht's nach Sydney, was ein Schlüsselpunkt meines Aufenthalts in Australien war. Dort war ich am längsten, habe viele Freunde gefunden (unter anderem Nele, die ich öfters schon in Deutschland wiedergesehen habe), viele verrückte Erlebnisse, aber auch das Gefühl kein Reisender zu sein, sondern angekommen zu sein. In Sydney bin ich immer gerne gewesen :) :) :)