Den Tag danach habe ich mich dann um einen Job gekümmert und gleich einen Platz im Hostel bekommen, um da ca. 3 Stunden zu arbeiten und dafür frei Unterkunft zu bekommen. Danach habe ich mich um diese Steuer-Geschichte gekümmert und da war ich dann schon echt zufrieden mit mir, als ich das geklärt hatte :D Dann habe ich eine Nachricht bekommen, dass meine Whitsunday-Tour abgesagt wurde, das heißt ich musste noch eine neue Tour buchen. (Nebenbei war ich auch noch mega erkältet von den ganzen Klimaanlagen und wenig Schlaf.)
Am nächsten Morgen bin ich dann vom Bus abgeholt worden und am Hafen sind wir dann mit einem Motorboot losgefahren zu den Whitsundays. Wir sind erst durch die Inseln gedüst und zur ersten Schnolchel-Stelle gefahren. Schnorcheln war mega schön! Dann waren wir an einer anderen Stelle noch mal schnorcheln.
Danach sind wir durch den Wald über die Insel zum White Heaven Beach gewandert. Der Strand war weiß und es war echt, wie man sich den Himmel vorstellt. Einfach wunderschön! Dort haben wir zwei Stunden verbracht und dann ging es auch schon wieder zurück. Dieses Mal hatte ich nur einen leichten Sonnenbrand, der am nächsten Morgen einfach nur zu einer schönen Bräune geworden ist! :P Ich bin sooo braun :)
OMG! Mega schön |
Ein Leguan? Echse? What ever :D |
Unser Raftingboot |
Und der Hafen. |
Am Samstag habe ich wirklich schon alles vom Airlie Beach gesehen, also: Ich habe mich gelangweilt. Da habe ich einen Filmetag mit McDonald's-Wifi gemacht, schön mit Märchen! Ist immer gut, wenn man krank ist :D Dinsey rettet Leben :D Und an dem Tag habe ich Marielle getroffen, die ich in Nyah beim Arbeiten kennen gelernt habe. Sie ist mega lieb und wir haben uns super verstanden! Ich saß halt vor dem Mcces und da ruft auf einmal wer meinen Namen und sie steht vor mir! :D Ich hab mich soo gefreut! wir haben dann laaange gequatscht.
Sonntag habe ich an der Lagune gechillt, wo ich ein paar coole kroatische Rentner aus Sydney getroffen habe. Die haben mich zugelabert, wo ich gerade dabei war Ramonas Geschenk zu machen (Sie liest meinen Blog eh nicht, von daher kann ich das ruhig verraten...)
Heute ist Montag und ich habe das erste Mal im Hostel gearbeitet, war echt chillig. Das Mitarbeiterzimmer ist ein Saustall, aber sonst läuft's. Ich werde jetzt mal zu McDonald's gehen und das Wifi benutzen, damit ihr meine hochinteressanten Worte auch lesen könnt ;) Vielleicht gucke ich noch einen Film, weil ich mich schon wieder lanweile und immer noch krank bin und ich keinen Plan habe, was ich die nächsten 2,5 Wochen hier machen soll. Ich hab schon Leute gefragt und die meinten es ist allgemein schön, aber richtig was machen kannst du nicht. Tja, so schaut's aus. Eig könnte man die zwei Wochen auch vorspulen :D Jetzt habe ich vor langeweile schon wieder so viel geschrieben! Wenn ich keine Zeit habe, dann gibt's immer nur Bilder :D:D:D